Projekte

Aktuelle Bauprojekte

VISUALISIERUNG SÜDFASSADE
VISUALISIERUNG SÜDFASSADE

Ersatzneubau Redingstrasse 43

Am 9. Januar 2017 wurde mit den Abbrucharbeiten an der Redingstrasse 43 begonnen.

Mit dem Hintergrund neuen genossenschaftlichen Wohnraum zu schaffen, haben die EBG-Genossenschafter/innen an der GV im Jahr 2011 beschlossen, die Liegenschaft Redingstrasse 43 zu erwerben und einen Ersatzneubau zu projektieren. Nun ist es soweit, der Ersatzneubau Redingstrasse 43 befindet sich in Planung. Die EBG möchte an dieser Lage neuen und attraktiven Wohnraum schaffen.

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter haben anlässlich der ausserordentlichen Generalversammlung vom Montag, 23. November 2015 im Volkshaus, dem  Neubauprojekt Redingstrasse 43 in Basel zugestimmt. Über diese Zustimmung hat sich der EBG-Vorstand besonders gefreut, denn nach bald 50 Jahren ohne Bautätigkeit kann die EBG nun einen Neubau realisieren.

Die Baueingabe für das an der Redingstrasse 43 geplante Mehrfamilienhaus mit 18 Wohnungen erfolgte im Herbst 2016. Nun können im Januar 2017 die Abbruch- und Aushubarbeiten beginnen. Die Baumeisterarbeiten starten ab Mitte Februar 2017. 

Die 18 Wohnungen und die neue Ladenlokalität des SPAR Supermarktes  werden im Herbst 2018 fertiggestellt und bezugsbereit sein. Der SPAR Supermarkt an der Birsstrasse 200 bleibt über die gesamte Bauzeit geöffnet und steht den Kunden zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Das Projekt wird von SSA Architekten AG BSA SIA aus Basel geplant.

http://www.ssa-architekten.ch/

Mehr Infos unter: Downloads

PROJEKT
«Ersatzneubau Redingstrasse 43, Basel» 

REALISIERUNG
2017 / 2018

ARCHITEKT
SSA Architekten AG BSA SIA
Basel